Aus Freude am Denken!
Schule Vorschule Stiftung Kontakt
▲ ▲ ▲ ▲
WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a ParmenidesLogo1a1a WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a Der Teil und das Ganze WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a WeisserHintergrund1a1a
WeisserHintergrund1a1a
SchülerinOrange
SchuelerBlau

Leistungsfähige Methodik und Wertschätzung der Authentizität

1. Hohes Niveau: Weniger ist mehr. Der Kurs vermittelt wenige Methoden, diese aber auf einem hohen, annähernd professionellen Niveau. Und durch stetiges Anwenden der Methoden werden sie verfeinert und prozeduralisiert.

2. Erzeugen von Denkbildern: Immer und immer wieder geht es darum, eigene mentale Inhalte und Gedankengänge so zu Papier zu bringen, dass sie für Andere nachdenkbar werden.

3. Überzeugende Kommunikation eigener Ideen: Einen großen Raum nimmt die Vermittlung und das Einüben professioneller Kommunikationstechniken ein (Aufbau eines Spannungsbogens in einer Präsentation, visuelle Gestaltung von schnell kommunizierenden Folien und attraktiven Hand-Outs, authentische Rede halten).

4. Wertschätzung der Authentizität: die Schüler erfahren theoretisch und praktisch, dass ihre Individualität ein wertvolles Gut und eine mächtige Chance ist.

5. Professionalisierung der Teamarbeit: Wiederholt erleben die Schüler, dass der von einer Gruppe erarbeitete Lösungsraum für ein Problem breiter aufgespannt ist, als der eigene. Und sie lernen Kooperationstechniken und Methoden der Konfliktlösung.

Impressum
Konstellatives Denken und Bildkompetenz in
Copyright
Seite 2.3.4
Aus Freude am Denken!